عربية
中文
Deutsch
English
Français
Русский
Español

Addai, Patrick K.

Institut zur Erforschung und Förderung österreichischer und internationaler Literaturprozesse

 

Addai, Patrick K.: geb. in Ghana. Stammt aus dem Volk der Aschanti. Studium der Volkswirtschaft in Linz und der Soziologie und Politologie in Salzburg. Schauspieler am Theater des Kindes in Linz. Besuchte als Kulturreferent Schulen und Kindergärten, erzählte Geschichten aus seiner Heimat. Erhielt dafür 1999 den Interkulturpreis. Publikationen: "Die Großmutter übernimmt das Fernsehen"; "Der Jäger und der Hase"; mit Karin Walcherberger "Ich habe den Menschen gerne, sagte der Hund"; mit K. Walchererger "Der alte Mann und die geheimnisvolle Rauchsäule". 2004 Innovationspreis des Landes Oberösterreich für das Projekt "Afrikanische Literatur für Weltoffenheit". Absolvent des Postgraduate Studiums in Kulturmanagement an der Universität Wien. Jahrelange Tätigkeit als Ausländerintegrationsbeirat in Linz.

Mehr: www.adinkra.at

Email: verlag@adinkra.at


Bibliographie | Bibliography | Bibliographie
INST-Homepage

TRANS

Bewusstseinsbildung über Afrika in Schulen und Kindergärten (15.Nr.)


A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Y  Z



Adresse (URL): http://www.inst.at/bio/addai_patrick.htm    2006-01-16
© INST  2005   Webmeister: Peter R. Horn