عربية
中文
Deutsch
English
Français
Русский
Español

Ehalt, Hubert Chr.

Institut zur Erforschung und Förderung österreichischer und internationaler Literaturprozesse

 

Ehalt, Hubert Chr. wurde 1949 in Wien geboren, er studierte in Wien Geschichte, Kunstgeschichte, Soziologie, Philosophie, Psychologie und Pädagogik. Seit 1984 leitet er das Wissenschaftsreferat in der Kulturabteilung der Stadt Wien, parallel dazu machte er eine akademische Karriere zum Universitätsprofessor für Geschichte der Neuzeit. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher und kulturwissenschaftlicher Arbeiten und erhielt eine Reihe von Preisen und Auszeichnungen. Besondere Verdienste erwarb er sich durch die "Wiener Vorlesungen". 2006 erhielt er den Titel eines Ehrensenators der Technischen Universität Wien.

Email: eha@m07.magwien.gv.at


A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Y  Z



Adresse (URL): http://www.inst.at/bio/ehalt_hubert.htm    2006-08-28
© INST  2005   Webmeister: Peter R. Horn