عربية
中文
Deutsch
English
Français
Русский
Español

Kučera, Petr

Institut zur Erforschung und Förderung österreichischer und internationaler Literaturprozesse

 

Kučera, Petr, PhD., geb. 1960 in Prag, studierte Bohemistik, Germanistik und Komparatistik in Prag, Budweis und Brünn. Er hat verschiedene Berufe ausgeübt (Kulturredakteur in der Auslandssendung des Tschechischen Rundfunks in Prag, Literaturkritiker bei der Prager Zeitung u.a.). Seit 1990 auch im Hochschulwesen tätig (Karlsuniversität in Prag, Südböhmische Universität in Budweis – Leiter des Lehrstuhls für Germanistik). Er unterrichtet neuere deutsche Literatur und beschäftigt sich vorwiegend mit komparatistischen Themen, z.B. Rilke und die slawischen Literaturen.

Regelmäßige Teilnahme an wissenschaftlichen Projekten und als referierender Teilnehmer an internationalen Kongressen. Reiche Publikationstätigkeit.

Email: pekucera@kag.zcu.cz

 

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Y  Z



Adresse (URL): http://www.inst.at/bio/kucera_petr.htm   2007-10-23
© INST  2005   Webmeister:Gerald Mach