عربية
中文
Deutsch
English
Français
Русский
Español

Wüest, Jakob

Institut zur Erforschung und Förderung österreichischer und internationaler Literaturprozesse

Wüest, Jakob, seit 2006 emeritierter Professor an der Philosophischen Fakultät der Universität Zürich, wo er seit 1978 als außerordentlicher und seit 1987 als ordentlicher Professor für galloromanische Sprachwissenschaft unterrichtete. Von 1998 bis 2000 war er Dekan der genannten Fakultät. Seit 2000 unterrichtet er auch an der kommunikationswissenschaftlichen Fakultät der Università della Svizzera italiana.

Seine Publikationen decken ein breites Spektrum der französischen und allgemeinen Sprachwissenschaft ab. In jüngster Zeit hat er sich vor allem mit dem Gebiet der Pragmatik und Textlinguistik beschäftigt und war Projektleiter des in der deutschsprachigen Schweiz weit verbreiteten Lehrwerks envol.

Email: wueest@rom.uzh.ch


Bibliographie | Bibliography | Bibliographie
INST-Homepage

TRANS

Der französische Einfluss auf die kontinentaleuropäische Rechtssprache (17.Nr.)


A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Y  Z



Adresse (URL): http://www.inst.at/bio/wueest_jakob.htm   2010-03-13
© INST  2005   Webmeister:Gerald Mach