Ehrenschutz: Bundespräsident Dr. Heinz Fischer

KCTOS: Wissen, Kreativität und
Transformationen von Gesellschaften

Wien, 6. bis 9. Dezember 2007

H O M E
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Anmeldungen / Sektionen

 

Die KCTOS-Konferenzen wird mit einem Plenum eröffnet. Die fachlichen Beratungen erfolgen in Sektionen (Arbeitsgruppen) zwischen 5 und bis zu 70 ReferentInnen. Die Synergie wird über die Vorbereitung (Publikation der Ausgangsfragen der Sektionsleitungen sowie der Abstracts der ReferentInnen), die Öffentlichkeitsarbeit (WWW mit über 100.000 unique usern aus über 140 Ländern, Fernsehen, Radio, Printmedien) sowie die Publikation der Beiträge bzw. die Dokumentation des Projektes und den Präsentationen in über 40 Ländern erreicht.

Die besondere Rolle der SektionsleiterInnen wird dadurch hervorgehoben, als ihre Namen auf die Präsentationsleinwand bei der Eröffnung projiziert wird, sie MitherausgeberInnen der namhaften Dokumentation sind (Hardcover-Buch + CD [Konferenzteil]: http://www.inst.at/kctos/publikationen.htm) und in der Öffentlichkeitsarbeit stets explizit auf sie verwiesen wird. Ausschließlich die SektionsleiterInnen erhalten Reisekosten nach Absprache bezahlt und Übernachtungen im Konferenz-Hotel. Die Konferenzgebühren entfallen für sie. Flugtickets werden zur Verfügung gestellt bzw. nach Absprache refundiert.

Aufgabe der SektionsleiterInnen ist es, eine Sektion (Arbeitsgruppe, Workshop) von mindestens 5 ReferentInnen zu organisieren (ohne die/den SektionsleiterIn). Diese Mindestanzahl muß auch unbedingt teilnehmen (andernfalls werden die Kosten nicht übernommen). Weiters sind die Sektion zu moderieren, TeilnehmerInnenlisten zu den Sektionen zu führen sowie die Beiträge zu sammeln und zu edieren. Die Organisation der Publikation (Hardcover-Buch, DVD, CD) sowie deren Präsentation weltweit erfolgt durch das INST. Einige wenige Sektionen, die von besonderem öffentlichen Interesse sind, werden 2007 erstmals in der Medienarbeit hervorgehoben werden.

Die Anmeldung einer Sektion richten Sie bitte ausschließlich an den Konferenz-Koordinator: Wiss.Dir.Dr. Herbert Arlt.

Sie muss folgendes beinhalten:

  • Name: SektionsleiterInnen
  • Ort, Institution
  • Email
  • Kurzbiographie (halbe Seite Arbeitsschwerpunkte, Publikationen)
  • Sektionstitel
  • Abstract (max. halbe Seite)

Zugleich oder zu einem späteren Zeitpunkt sollen dann folgende Angaben folgen:

  • TeilnehmerInnen
  • Themen der ReferentInnen
  • Abstracts der ReferentInnen
  • Email-Adressen der R eferentInnen
  • Kurzbiographien der ReferentInnen
Diese Modell hat sich sowohl 2003 als auch 2005 bestens bewährt. Das INST hofft auch für 2007 wieder auf eine ausgezeichnete Zusammenarbeit.