Trans Internet-Zeitschrift für Kulturwissenschaften 17. Nr. Februar 2010

2.8. Tourismusprospekte in Europa –
Herstellung und Übersetzung im Zeitalter der Globalisierung

HerausgeberInnen | Editors | Éditeurs: Dagmar Neuendorff und Michael Szurawitzki (Universität Åbo Akademi/Finnland)

Dokumentation | Documentation | Documentation


Dagmar Neuendorff | Michael Szurawitzki (Universität Åbo Akademi, Finnland) Sektionsbericht
Kathrin Büther (TU Darmstadt) und Marian Lundenius (Universität Åbo Akademi, Finnland) Kulturelle Barrieren bei der Übersetzung von Tourismusprospekten. Am Beispiel der deutschen Übersetzung des Prospekts der finnischen Stadt Naantali
Teodora Kiryakova-Dineva
(
SWU Neofit Rilski of Blagoevgrad, Bulgaria)
Auf den Bergen Bulgariens liegt schon wieder Schnee – Tourismusprospekte auf Deutsch und Englisch in Bulgarien
Tomislav Krpan
(Universität Zadar, Kroatien)
Formale und inhaltliche Struktur der Reiseführer
Marie-Louise Nobs Federer (Universidad de Granada / España) Die Rezeption von übersetzten Touristikbroschüren: Vergleich von Erwartungshaltungen und konkreter Evaluation
Jürgen F. Schopp
(Universität Tampere)
In »fremdem Gewand« - Anmerkungen zum Problem der visuellen Gestaltung von Touristikprospekten

 


TRANS
  Inhalt | Table of Contents | Contenu  17 Nr.
INST

Webmeister: Branko Andric
last changes: 2010-03-09