Chin, SangBum (Comperative Study of the World Literature in Korea),
Doo, Haeng-Sook (Universität Sogang, Seoul. Korea) |
Sektionsbericht |
Chin Sang-Bum
(Comperative Study of the World Literature, Korea) |
Die Asienrezeption in der deutschen expressionistischen Kunst und Literatur und ihre ästhetische Bedeutung |
Cho Chang Hyun (Chung ang University of Korea) |
The Asia Reception in Hermann Hesse' and Hesse Reception in Asia Centering on Hesse's work "Siddhartha" |
Doo Haeng Sook (Universität Sogang, Seoul, Korea) |
Die Chinarezeption bei den deutschen Autoren um die Wende des 20. Jahrhunderts und deren kulturgeschichtliche Bedeutung im Hinblick auf A. Döblin und F. Kafka |
Park, Jinhyung (Pusan University of Foreign Studies. Korea) |
Rilke und der Buddhismus |
Noel Kouagou
(Universität Bayreuth) |
Die Reise als Initiationsweg: Eine „afrikanische“ Lektüre von Hermann Hesses Roman Siddhartha |
Lee, Heju
(Jeonju University, Korea) |
The Art of Art Nouveau and Asia – centering on Gustav Klimt |
Lee Sang-Kyong(Wien) |
Max Reinhardt und das japanische Theater |
Michael Mayer
(Universität Bayreuth) |
„Alle Bäume erzählen es“ Japanische Natur und europäische Perspektive in Max Dauthendeys. Die Acht Gesichter am Biwasee (1911) |
Hirioaki Sekiguchi
(The Aichi Prefectural University of Fine Arts and Music) |
Asien-Rezeption (China und Japan) von Günter Eich und ihre Bedeutung |
Oh Zhang-Huan (Pukyong National University, Korea) |
Orientalism as an Encounter with the East and West toward Modern |
|
|